Samstag, 18. Juni 2011

Blogwettbewerb bei FinanzInfos.org

Und wieder möchte ich mit einem Blogeintrag an einem Gewinnspiel teilnehmen. Diesmal wird es von finanzinfos.org veranstaltet (hier der Beitrag), und es gibt als Hauptpreis ein iPad2 in Wunschfarbe zu gewinnen. Als 2.-5. Platzierter erhält man immerhin noch einen 25€ Amazon-Gutschein, mit denen man ja auch immer etwas anfangen kann ;)
Die Bedingung ist, dass man schreibt, welche Themen einen aus dem Finanzbereich interessieren, welche Fragen man hat, oder was man oft gefragt wird.

Was mich interessiert ist eigentlich die Börse im Allgemeinen. Ich finde, dass es da einige interessante und spannende Möglichkeiten gibt, sein Geld anzulegen und in kürzerer Zeit relativ viel Gewinn zu machen (natürlich unter der Voraussetzung, dass man in die richtigen Dinge investiert). Allerdings habe ich mich bis jetzt noch nicht getraut, in dieser Richtung etwas zu machen. Ein Musterdepot habe ich zwar schon eröffnet (und da läuft es so gut, dass ich mich jedes mal ärgere, dass ich nicht real gekauft hab xD ). Aber insgesamt fühle ich mich doch ziemlich hilflos bei den ganzen Möglichkeiten, die es da gibt.
Es wäre schön, wenn es ein ausführliches, aber einfach zu verstehendes Anfänger-How-To gäbe, wo einem an konkreten Beispielen, die Funktionsweise der Börse und ihrer Möglichkeiten erklärt wird.
Sicherlich gibt es davon schon einige im Netz, aber irgendwie habe ich keinen von denen so 100% verstanden... liegt ja evtl auch an mir ^^

Würde mich jedenfalls sehr über einen (Haupt-)Gewinn freuen! :D

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen